Trondheim

Am Donnerstag geht es weiter auf dem Atlantikvegen Richtung Trondheim, gepriesen als eine der 10 schönsten Routen der Welt. Diese Straße gefällt uns zwar, aber ganz soo toll finden wir sie denn doch nicht. Nach einem wie hier immer irre teuren Einkauf von frischen Lebensmitteln landen wir 17 KM außerhalb von Trondheim auf einem CP. Freitag geht es mit dem Bus nach Trondheim, die Stadt gefällt uns auf Anhieb. Alte Häuser am Ufer des Flusses, die 200 Jahre alte Brücke, nette Fußgängerzonen mit von uns lange nicht gesehenen Geschäften und wir fühlen uns wohl, zumal die Sonne heute mal den ganzen Tag scheint. Andy ergattert eine Jacke von Nike mit Kapuze und auch eine überteure Flasche Cognac muss sein. Nach 6 Stunden qualmen die Socken, doch wir wollen uns noch die geschichtsträchtige Kirche ansehen. Hier wurden viele norwegische Könige gekrönt und es kostet natürlich Eintritt, doch finden wir keinen Preis angeschlagen. So lassen wir Kirche Kirche sein und fahren mit dem Bus wieder zum Dicken. Ein wirklich gelungener Tag für uns in der drittgrößten Stadt Norwegens. Waren wir von Bergen enttäuscht und der gute Eindruck von Oslo durch viel Regen getrübt haben wir Trondheim sehr genossen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annett (Montag, 10 Juli 2017 18:09)

    Ich hatte die letzten Tage echt versäumt zu lesen, aber heute alles nachgeholt. Tolle Berichte und Fotos. Sind gerade in Wien und pausieren von der anstrengenden Sightseeing-Tour im Hotel. Michael schläft natürlich, aber ich wollte eure Tour unbedingt weiter verfolgen. Morgen bleibt uns hier noch ein Tag und dann geht es weiter nach Oberösterreich.
    Bleibt gesund und munter und ganz liebe Grüße nach Norwegen. Hier ist es übrigens sehr heiss und schwül. Jeden Nachmittag braut sich ein Gewitter zusammen! Kussi, Annett

  • #2

    Natascha (Dienstag, 11 Juli 2017 23:26)

    Hallo ihr beiden,
    bei den ganzen Bildern hier (und die die Opa Günter per Whatsapp sendet) kann man echt neidisch werden. Norwegen sieht echt beeindruckend aus und irgendwie machen die Bilder Lust den nächsten Urlaub in den Norden zu verlegen :) wobei ich die ganzen Serpentinen auch nicht einladend finde ;)
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Natascha