Bilbao

Der Stellplatz in Bilbao ist hoch oben über der Stadt gelegen, mit tollem Ausblick auf die Innenstadt und das Stadion, vor allem für eine Millionenstadt recht ruhig.

 

Der Bus hält praktischer Weise direkt vor dem Platz und bringt uns am Dienstag in 20 Minuten bis zur Altstadt. Von der sind wir richtig begeistert, schmale Gassen, wie in den letzten Monaten schon öfters gesehen, nur hier sind die Häuser 6 und 7 Geschosse hoch und dadurch wirken diese noch uriger. Auch sind die Fassaden sehr schön anzusehen mit einer Vielzahl unterschiedlichster Balkone und Fensterrahmen. Urig sind auch die vielen Bodegas, es hängen Unmengen an Ibericoschinken über den Tresen und diese wiederum sind überladen mit den leckersten Tapas, na ihr wisst schon, da können wir mehrmals nicht nein sagen J

 

Mit vollen Bäuchen schlendern wir dann auf der breiten Promenade am Fluss entlang zum Guggenheim Museum – die Frage ob wir uns dieses auch von innen ansehen sollen hat sich auf Grund der gefühlten 100 anwesenden Schulklassen schnell erübrigt. So nehmen wir den bekannten Weg zurück und fahren mit dem Bus wieder rauf auf den Berg. Klar machen wir noch einen kurzen Einkehrschwung in einer von Einheimischen wimmelnden Bodega! Warum sollten die Wirte auf ihren Köstlichkeiten und ihrem Wein sitzen bleiben, hihi eh hicks. Der tolle Stellplatz kann leider nur für 48 Stunden genutzt werden und so ziehen wir am nächsten Tag von dannen und suchen nach einem Platz am Meer, die Sonne meint es nämlich gut mit uns – wir haben seit 3 Tagen 23 bis 25 Grad.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Corina & Gino (Freitag, 14 April 2017 16:21)

    Schöne Ostern Euch beiden. Genießt die Sonne. Hier ist typisches Aprilwetter. Es ist kühl, nass uns windig. Aber die Hoffnung lebt, auch zu uns kommt der Sommer. Liebe Grüße aus Leipzig!

  • #2

    Claudia Ebert (Montag, 17 April 2017 23:42)

    Klasse Idee,gerade erst gesehen�Lg von uns Dreien�